100 Jahre SV Germania-Hetzwege

​Ein weiteres Highlight

Ein weiteres Highlight am vorletzten Septemberwochenende bescherte der Hetzweger Sportverein SV Germania-Hetzwege.

Auf dem Schützengelände in Hetzwege wurde so einiges rund um den Ball geboten: Fußballspiele der Bambinis, der Jugend und der Herren und Damen auf dem Kleinfeld. Die Teilnehmer erhielten eine Medaille oder gar einen Pokal. Doch der Sportverein besteht längst nicht mehr nur aus Fußball. Auch die anderen Sparten wie Tischtennis und Tennis stellten Ball und Schläger zur Verfügung. Die Tennisanlage hinter der Schützenhalle stand allen Besuchern zum Ausprobieren zur Verfügung. Die Turnsparte hatte einen Geschicklichkeits-Parcours aufgebaut sowie verschiedene Jonglier-Bälle zum Spielen bereit gestellt.

Aber nicht nur die ortsansässigen Sportvereine stellten sich hier vor, sondern unter anderem auch die Abbendorfer Feuerwehr, bei der man einen echten Löschschlauch auf ein „brennendes“ Haus halten konnte. Auch die Kinder kamen hier voll auf ihre Kosten. Der Schulförderverein Hetzwege konnte auch dieses Mal wieder mit einem Glücksspiel aufwarten und hatte kleine „Wundertüten“ mitgebracht. Gleich daneben konnte man leckeres Eis vom „Hofcafé im Grünen“ aus Hetzwege genießen und sich dabei noch bunt schminken lassen. Danach konnte es direkt weitergehen zur Hüpfburg.

Wer Hunger auf etwas Deftiges hatte, holte sich bei „Niepels“ Pommes oder Cheeseburger und/oder zum Nachtisch noch einen Kuchen aus der Schützenhalle. Extra zum Jubiläum kreierte T-Shirts und weitere Werbeartikel konnten neben dem Sportplatz erworben werden.

Im offiziellen Teil des Tages sprach die Scheeßeler Bürgermeisterin Ulrike Jungemann und die Ortsbürgermeisterin Ines Meyer-Brunkhorst zu den Gästen sowie Vositzende des Kreissportbundes und der Kandidat der CDU für den Landtag Eike Holsten. Kurt Wahlers als erster Vorsitzender des SV Germania Hetzwege nahm stellvertretend für die Vereinsmitglieder viele Geld- und Sachgeschenke entgegen.

Einen sehr kreativen und umfangreichen Einblick in 100 Jahre Vereinsgeschichte boten „Luffi“ und „Bobby“ - ehemals Fußballer des Vereins - die humorvoll und interaktiv die Geschichte aufgearbeitet hatten. Anschließend wurde noch bis spät in die Nacht bei Bier und Cocktails gefeiert.

Ein großer Dank gilt allen fleißigen Helfern und Unterstützern, die diesen großartigen Tag mitgestaltet haben!