Lichterglanz beim gemeinsamen Laternenfest

Kindergarten Krümeltreff und Außenstelle Hetzwege feierten gemeinsames Laternenfest

Kurz vor den Herbstferien waren alle Krümel des Kindergartens Hetzwege und alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Eltern zu einem gemeinsamen Lichtermarsch durch Hetzwege eingeladen. Bei Einbruch der Dunkelheit trafen sich viele dutzend fröhliche Kinder mit ihren Begleitungen und ihren vielfach selbstgebastelten Laternen auf dem Außengelände des Kindergartens. Bei musikalischen Klängen durch den Spielmannzug Abbendorf/Hetzwege und unter Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Hetzwege zog die bunte Meute mit ihrem Lichterglanz durch den Ort. Anschließend hat der Förderverein alle zu Kinderpunsch, warmen Würstchen und frischen Brötchen - gesponsert von der Bäckerei Holste - eingeladen und der Abend einen gemeinsamen Abschluss gefunden.